Donnerstag, 23. August 2007

Von Darwin nach Alice Springs

Nach 6 Tagen wieder ein Lebenszeichen von uns. Erstmal zu der 3 Tages Tour von Darwin nach Alice. Wir waren in Kathrine Gorge. Das war der erste Tag an dem es Geregnet hat (seit etwa 4 Monaten) Deshalb sind wir dort nur ein bisschen gelaufen. Die ganze Tour bestand fast zur haelfte aus Busfahrt. Am zweiten Tag haben wir in einem 32 Grad warmen natuerlichem Thermalpool gebadet. Mittags haben wir dann den Daly Waters Pub besucht. Der ist so besonders, weil jeder Besucher dort etwas hinterlassen kann. Ein Kleidungsstueck,Ausweis,Foto,etc. Wir haben natuerlich auch einen Platz fuer unser Foto gefunden. In der Nacht haben wir zum ersten mal in einem Swag geschlafen, das ist ein Wasserdichter Uerberschlafsack mit integrierter Matraze. Am naechsten Tag haben wir die Devils Marbels gesehen. Das sind grosse Granitkugeln, die mitten in der Landschaft herum liegen.Die letzte Station der Tour war der Suedliche Wendekreis kurz vor Alice Springs.
So und nun die Uluru Safari. Am ersten Tag haben wir eine Wanderung durch die Olgas gemacht.Das highleight war aberder Sonnenuntergang am Ayersrock mit Sekt. Am naechsten morgen waren wir puenktlich zum Sonnenaufgang wieder da.Danach den Basewalk um den Rock. Danach weiter zum Kings kanyon Camp. In dieser nacht haben wir Dingos heulen gehoert. Die koennen nicht bellen.Am letzten Tag dieser Tour haben wir eine sehr schoene Wanderung durch und ueber den Kings Canyon gemacht. Dort haben wir einnen super Ausblick gehabt und konnten den Garten Eden und die Lost City sehen. Morgen gehts wieder sehr frueh raus richtung Adelaide.

Gruss Thomas und Katrin
Domitian - 23. Aug, 18:57

Erschöpft :-)

Ja, der Druck der Eltern - sofort war ein neuer Eintrag drinnen - so isch Recht *gg*

Wenn ich das so lese, bin ich alleine vom Lesen erschöpft. Ich hoffe Ihr gönnt Euch auch ein paar Ruhepausen, sonst brauchts Ihr ja danach nochmal Urlaub :-)

Freue mich für Euch und wünsche eine gute Zeit! - bleibt sauber

Grüße Christian

P.S. Ich darf heute noch meine Wohnung putzen - das ist das Leben, was Euch hier mal wieder erwartet - also nicht meine Wohnung, aber Ihr wisst, was ich meine - GBY :-)

Jassen Brigitte - 24. Aug, 09:48

:-) Artenschutz auf Bali

Hallo lieber Thomas und Hallo liebe Katrin!
Mensch das ist ja alles so fantastisch was ihr da alles erlebt. Hoffe ihr macht auch viele viele Fotos! Bin schon total gespannt was ihr noch erleben werdet in den kommenden Wochen!
So... jetzt hab ich das noch was zu erzählen. Es geht um Bali, den Artenschutz der dort lebenden Schildkröten und natürlich um meinen Geburtstag :-)
Die Geschichte: Seit tausenden von Jahren kommen diese Schildkröten an die Strände von Bali um dort ihre Eier abzulegen. Die Balineser haben bisher diese Eier immer ausgegraben und( wie es bei ihnen Kultur ist) als Delikatesse verschlungen. Da diese Schildkrötenart vom aussterben bedroht ist, hat sich die Regierung gedacht, sie unterstützt DIE Balinesen, die nun die Eier sammeln, sie ausbrüten und die Jungschildkröten aufziehen( bis diese größer und stärker sind). So jetzt fragt ihr euch sicher wie da mein Geburtstag in die Geschichte passt! Ganz einfach: Es ist für Touristen möglich, gegen eine kleine Spende :-), einer dieser kleinen Schildis die Freiheit zu schenken. Das wär ne tolle sache wenn ihr das anlässlich meines Geb. irgentwie hinbekommt :-) Und das vielleicht noch auf einem Foto festhaltet?!?
Ich wünsch euch noch viele schöne, lehrreiche und abenteuerliche Tage! Drück euch ganz fest!
Eure Nicole

Karen E. - 26. Aug, 14:13

Hallo ihr zwei Abenteurrer,

freut mich das es euch gut geht und ihr es geniesen könnt.
Ich wünsch euch noch ne wunderschöne und spannende Zeit.
Passt auf euch auf und kommt gesund wieder.

Liebi Grüssle
Karen

Weil - 28. Aug, 12:49

Hallo Ihr Zwei Aussies !

Ich weiß ja nicht wie es Euch geht....aber wenn ich ein paar Wochen im Ausland war, hatte ich immer einen waaaahnsinnigen Appetit auf deutsches Brot und deutsche Wurst ;o). Irgendwann konnte ich diese unverschämt "schmackhaften, knusprigen" und vor allen Dingen ungetoasteten Weißbrotscheiben nicht mehr sehen.
Ihr macht doch einen Zwischenstopp in Adelaide. In dieser Stadt gibt es eine Markthalle. Als wir damals dort waren, ist uns der herrliche Geruch von frischem Bauerbrot und noch warmen Fleischkäse in die Nase gestiegen. Schnuppernd sind wir durch die Gänge geschwebt und endlich .....gab es eine richtige deftige Brotzeit.
Wenn Ihr also Lust haben solltet ...?

Liebe Grüße

D`Weilerin
Panki2 - 28. Aug, 18:38

die schwester schon wieder

hey ihr two!
hoffe bei euch ist das wetter besser wie bei uns heute...morgen könnts genau so neblig und regnerisch sein.da machen ma des geländespiel....schade das ihr 2 rambos nich dabei seit..dann müsse ma eben noch für 2 mitkämpfen:-)
ihr habt ja glaub noch 3 wochen...na dann genießt die mal noch solang ihr des könnt:-)
gruß nathalie

Zufallsbild

DSC09808

Aktuelle Beiträge

Sweet Home Steinen-Höllstein
Wir sind wieder da!!! Nach einem langen Flug nach...
Thomas Jassen - 17. Sep, 14:20
Hey ihr zwei ich find...
Hey ihr zwei ich find eure Beiträge immer voll spannend...
Lisa.W - 13. Sep, 19:17
Hallo ihr zwei...
Ich wollte euch noch schnell viel Spaß für eure letzten...
Sandra.Braun - 13. Sep, 13:18
letzte grüße
Hallo ihr zwei, wir hoffen es geht euch gut und ihr...
ElternSteinen - 13. Sep, 10:11
gewürze
hallo ihr zwei, habe euch heute noch ne mail geschrieben....
Jassen Brigitte - 10. Sep, 19:42

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Jan, 02:02

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren