Donnerstag, 16. August 2007

Gagadju-Kakadu Nationalpark

Am Montag morgen ging es los. Die 10 taegige Tour ist unterteilt in 3 3-Tagestouren und einen Tag in Darwin. Den ersten Tag verbrachten wir im Lichfield Nationalpark. Zu erst wurden wir mit unserem ultracoolen Bus-4WD-Gelaendetruck zum Florence Fall gefahren. bis dahin war noch nicht viel Abenteuer. Zumindest auf dem Freeway nicht. Als wir diesen verlassen haben ging es los. Auf der ungesicherten Outbackpiste,die wir mit ca. 100 befuhren. schuettelte und ruettelte es ganz schoen heftig. Richtig gut. Auf dem Weg zum Wasserfall haben wir noch einen 3-4 m Hohen Termietenhuegel angesehen. Termiten brauchen pro Meter 10 Jahre. Ach diese Huegel sieht man da eigentlich alle 10 m. Am Wasserfall haben wir dann gebadet. Danach eine lustige Bootstour unternommen auf dem Mary River. Wir haben Salties und Freshies (ganz schoen nahe) gesehen. Natuerlich auch viele Voegel und vereinzelt Wallabies(Kleine Kangoroos). Am 2. Tag haben wir Felsmalereien angeschaut. 5000 Jahre alt. Von dort haben wir auch einen guten Ueberblick gehabt ueber das Schwemmland gehabt. Wir sind grad in der Trockenzeit, drum war nicht ganz so viel ueberflutet. IN der Regenzeit reicht der Regen um 20 Jahre Sydney zu versorgen. Jedes Jahr!!!. Dort haben wir auch einer Ameise am Po geleckt (Kann man auch essen). Schmeckte etwas scharf und saueerlich. Geht mit unseren glaub nicht. Dann haben wir wieder in so natuerlichen Pools gebadet. sehr cool.Uebernachtet wie Am Vortag im Camp in kleinen Schalfhaeuschen. Am Dritten Tag waren wir bei den Jim Jim Falls. Wasser-Arsch kalt. Und Katrin hatte dort Bekanntschaft mit einem riesen Frosch. Dort war auch noch ein Sandstrand an dem wir uns schon mal ein Balifeeling gegoennt haben.Einfach nur bruzzeln in der Sonne. Auf dem Rueckweg gab es viele Schmetterlinge ein grossen Leguan und eine kleine Wasserschlage zu sehen.Auf dem Rueckweg nach Darwin noch einige Wildpferde. Am Abend sind wir noch ins Vic's und hatten ein bisschen Spass. Ab Tag 2 waren wir im Kakadu Natinalpark (So gross wie die halbe Schweiz)
Heute bummeln wir ein bisschen in Darwin.
Morgen geht es richtung Alice Springs
Wir freuen uns ueber weitere Kommentare dann wissen wir auch wer liest.

Gruss Katrin und Thomas

Nur fuer Sandra: Ich hab deinen Geburtstag nicht vergessen, ich war nur nicht in der Naehe eines Telefons. Ja, also nachtraeglich alles alles Liebe zum Geburtstag. Jetzt steht bei dir auch die 2. Hoffe du hattest einen schoenen Tag.
Von mir auch!

Ich werde wahrscheinlich nicht an geburtstage denken. Sorry, aber schon mal alles Gute!

Bilder probieren wir jetzt gleich hoffe es klappt

Samstag, 11. August 2007

Down Under

Geschafft! Wir sind im Winter angekommen! Es hat hier in Darwin so 30 Grad.
Aber der Reihe nach.
Nach dem wir den Nationalfeiertag in Singapore heil ueberstanden haben haben wir am naechsten Tag jedes Schopping Center gestreift. Es gibt hier ein Center nach dem anderen. Ich (Thomas) wollte unbedingt eine Singapore Flagge. War aber nichts zu machen. Nach dem Feiertag sind die naemlich alle restlos ausverkauft.
Dann ging es mit dem Flieger uebernacht nach Darwin. Ein wesentlich kleineres Flugzeug, total eng. 4Stunden 20 min Flugzeit. Konnten kaum Schlafen. Losgeflogen um 22.15 und in Darwin war es dann schon ca.5Uhr. Hinzu kam dass wir erst um 11 in die Jugendherberge einchecken konnten. D.h. ganz schoen lange wach und uebermuedet. Aber bis 7 wollen wir noch durchhalten.
Entschaedigen tut uns die Natur. Neue Pflanzen andere Voegel, usw....

Jetzt schauen wir uns noch Darwin an. Es is 13:15Uhr bei uns.

ciao

Thomas und Katrin

Donnerstag, 9. August 2007

Stopover- Singapore

Erst mal zu meiner selbst gestellten frage was man 12 Stunden im Flugzeug macht. Gut Essen, Schlafen so gut es geht, den Ganges(die braune drecksbruehe) bewundern und die neuesten Filme schauen. Habe noch was vergessen, Werbegeschenke einpacken. :-)
Jetzt Singapore: Hotel ist gut wenn man bedenkt dass es auf jedenfall noch schlechter wird. Die Lobby ist besser als das Zimmer. Wobei es auch gut ist. Das Fruehstueck ist sehr lecker. Das coolste aber war der automatische Durlauftoaster. Nach dem wir das Jet-Le(a)?ck ausgeschlafen hatten gings mit der Stadtrundfahrt los. Vorbei in Little India (ist auch der Teil wo unser Hotel ist), Chinatown mit buddistischem und hinduistischem Tempel, erstgenannter kostete 64 Millionen Sg$, zum Wahrzeichen der Stadt Merlion (Loewe mit Meerjungfrauflosse)und zuletzt in den Orchideen Garten. Die Trinken wie wir auch gerne mal Bier.
Heute war geleichzeitig Nationalfeiertag. Die spinnen die in Singapore. Hier gehts zu wie in der Schwiiz nur tausend mal Schlimmer. Alle auf einem Haufen. Ne morz Aktion. der Moderator sprach: Hier kommen sie. und es flogen 5 Militaerhubschrauber mit Riesen Flagge ueber unsere Koepfe weg, dann sprach er: And here are the aircrafts. Da schossen 7 Kampfjets mit Ueberschall ueber uns weg. Dann noch ein "kleines" Feuerwerk und eine 3 Stunden show die wir wegen akkuter Ueberfuellung nur auf Videoleinwand sehen konnten.
So gute Nacht. Bis demnaechst.

Lg

Thomas & Katrin

PS: Mama uns gehts gut! <-- Katrin
Das Bad auf unserer Poolterrasse war echt toll.
Bilder leider keine, weil keine Zeit.

Dienstag, 7. August 2007

Es geht los!!

So jetzt sind es noch wenige Stunden bis es los geht!! Um 16.53 Uhr fahren wir von Steinen vom Bahnhof nach Basel. Von dort mit dem ICE nach Frankfurt und dann gehts um 23.55 Uhr nach Singapore. Sind ja nur 12 Stunden Flug. Was macht man da so lange?? Na ja mal schaun es wird uns was einfallen.
Nun räum ich noch auf, dass meine Familie nicht in meinem Saustall leben muss.

Wir sind dann mal weg!!!

Katrin und Thomas

Montag, 4. Juni 2007

Visum

So, ich wollt nachtragen das unser Visum jetzt korrekt ausgestellt wurde. Beim ersten Versuch hat der Michael B. das Geburtsdatum falsch reingeschrieben. Das wär lustig geworden am Flughafen. Zum Glück hats Katrin nochmal gelesen. Danke!
Also, prüft eure Dokumente immer wenn ihr mal reisen wollt.
Sonst gibts nichts neues. Doch es ist nicht mehr so lange wie es beim letzten Eintrag noch war.

Juhu die Zeit gehr bestimmt rasend schnell vorbei.

Dienstag, 15. Mai 2007

Was bisher geschah- Vorbereitungen

Bisher geschah schon recht viel ;o) Die Überschrift sollte eher heißen, wie es dazu kam. Es war ganz zu Anfang eher eine Spinnerei. Thomas und Ich haben beide gesagt, dass wir mal richtig verreisen wollen und am besten so viel aufregendes wie möglich sehen und erleben wollen. Und so kamen wir auf eine Reise quer durch Australien. Außerdem bot es sich auch an, weil wir beide so zu sagen das letzte mal richtig lang Ferien haben.
Also haben wir angefangen Kataloge zu wälzen und mussten schnell feststellen, dass es zwar echt geniale Tourengab, aber die auch ordentlich kosten. Schnell war uns klar, dass jegliche Art von Luxus in diesem Urlaub kein Platz haben würde.
Mit einigen Vorstellungen sind wir dann zu einem Fußballkollegen von Thomas gegangen, der auf einem Reisebüro arbeitet. Der hat uns dann was zusammengestellt und demnach sieht unsere Reiseroute jetzt folgendermaßen aus.
Am 7.8. kurz vor Mitternacht werden wir abheben vom europäischen Kontinent und ca. 18 Stunden später in Asien landen. Genauer gesagt in Singapur. In Singapur werden wir bis zum 10.8. bleiben und uns die Stadt ansehen. Weiter geht es dann nach Darwin (lächerliche 6 Stunden Flug ;o). Dort haben wir 2 Tage Aufenthalt und können uns langsam an die andere Luft der Südhalbkugel gewöhnen *grins*. Am 13.8. geht unsere erste geführte Tour los. Durch den Kakadu Nationalpark, vorbei an Tennant Creek und am Ayers Rock, durch den Kings Canyon bis wir dann in Alice Springs ankommen. In Alice Springs ist dann erst mal eine 2 tägige Pause um sich zu erholen und die ganzen eindrücke und Erlebnisse zu verarbeiten. Am 24.8. gehts nämlich schon weiter mit einer anderen geführten Tour. Nochmal gehts am Ayers Rock vorbei (falls es beim ersten mal regnet oder so ;o) in die Opalstadt Coober Pedy, dort werden wir unter der Erde schlafen (cool), durch die Flinders Range (zur Info, des ist nicht direkt ne Farm, sondern eher hügeliges Gelände) mit dem Ziel Adelaide. So, jetzt sind wir so ziemlich einmal vertikal durch Australien durch und befinden uns an der Südküste. In der Zeit von August - September ist es hier noch relativ kalt. Um die 16 Grad, aber ist ja auch nicht verwunderlich, wenn man dem Südpol relativ nah ist.
Jedenfalls werden wir uns Adelaide, übrigens die Stadt der Kirchen, ansehen. Dann gehts mit dem Zug (11 Stunden) an der Küste entlang nach Melbourne. Dann weiter auch wieder mit dem Zug nach Sydney (übrigens nicht die Hauptstadt von Australien. In Sydney sind wir 5 Tage um auch ja genug Zeit zu haben.
Am 7.9. steigen wir dann zum vorletzten Mal in ein Flugzeug und fliegen nach Bali (wenn man schonmal da unten ist ;o). In Bali machen wir eine Rundreise und werden viele Tempel und Reisterassen sehen und bestimmt sehr interessante Einblicke in Kultur und Natur bekommen. Die letzten 3 Tage werden wir, haltet euch fest, in einem 5 Sterne Hotel verbringen. Es ist nicht vergleichbar mit den Preisen für unsere 5 Sterne Hotels, aber es sieht, zumindest auf Fotos, echt genial aus.
Schließlich startet unser Flieger am 15.9. und bringt uns zurück nach Hause.

So, und um jetzt nochmal zum eigentlichen Inhalt dieses Beitrags zu kommen ist bis jetzt so gut wie alles gebucht und angezahlt. Also die ganzen Jugendherbergen, Hotels, Touren und Zugtickets. Dann haben wir sdchon ein Visum und eine Versicherung gegen alles mögliche. Und einen Reisepass. Das ist glaub das schrecklichste Dokument, dass ich je besessen habe. Auf dem Bild sieht man aus wie ein total böser Krimineller. Naja, Bestimmungen sind eben Bestimmungen. Ich seh nur schon die Zollbeamten, wie sie jedes Mal über dieses Bild lachen werden.

Ja, und was muss noch passieren? Mir stehen noch 4 Wochen Ferienjob bevor um den ganzen Urlaub auch finanzieren zu können. Und dann müssen noch ein paar Sachen besorgt werden und vielleicht müssen wir uns noch impfen lassen.

Zufallsbild

Sweet Home Steinen-Höllstein
Wir sind wieder da!!! Nach einem langen Flug nach...
Thomas Jassen - 17. Sep, 14:20
Hey ihr zwei ich find...
Hey ihr zwei ich find eure Beiträge immer voll spannend...
Lisa.W - 13. Sep, 19:17
Hallo ihr zwei...
Ich wollte euch noch schnell viel Spaß für eure letzten...
Sandra.Braun - 13. Sep, 13:18
letzte grüße
Hallo ihr zwei, wir hoffen es geht euch gut und ihr...
ElternSteinen - 13. Sep, 10:11
gewürze
hallo ihr zwei, habe euch heute noch ne mail geschrieben....